deutsche Versionenglish versionchinese version



Gigahertz-Optik GmbH
An der Kälberweide 12
D - 82299 Türkenfeld

Telefon:
Fax:
Email:
+49 (0)8193 93700 - 0
+49 (0)8193 93700 - 50
info@gigahertz-optik.de



Lichtmessgeräte

  • Optometer kombiniert mit Licht- und Strahlungsmessköpfen bilden Lichtmessgeräte und UV Radiometer für vielfältige lichttechnische Messaufgaben.
    Datenlogger Optometer sind Lichtmessgeräte zur Messung und Aufzeichnung des zeitlichen Intensitätsverlauf von Lichtpulsen und moduliertem Licht, zur Bestimmung der Pulslänge, des Spitzenwertes, der Halbwertsbreite und der Wiederholfrequenz.
    Photostrom Signal Verstärker
    mit sehr geringe Offsetspannungen ermöglichen den nahezu perfekten Kurzschlussbetrieb von Halbleiter Photodioden. Der Signalstrom der Photodioden wird in Abstufungen verstärkt und in ein Spannungssignal gewandelt.
    Strahlenschutz Messgeräte
    sind UV Radiometer und Blaulicht Radiometer zur Bewertung der von optischer Strahlung ausgehenden Gefährdung für Haut und Auge.
    Lichtmessgeräte und RGB Lichtfarbmessgeräte zur Bestimmung der Beleuchtungsstärke, Leuchtdichte, Lichtstärke, Lichtstrom und Lichtfarbe im Rahmen der Allgemein– und Arbeitsplatzbeleuchtung sowie der Qualifizierung von Leuchtmitteln und Leuchten.
    Radiometer bewerten optische Strahlung in den physikalischen Messgrößen Bestrahlungsstärke, Strahlungsleistung, Strahldichte und Strahlstärke. Ihr Einsatzgebiet sind vorrangig technische, medizinische und phototherapeutische Applikationen.
    Radiometer für Laserstrahlung ermöglichen die Messung der Laserleistung, Leistungsdichte, Pulsenergie und des Rauschanteils der Laserstrahlung. Sie sind angepasst an die Besonderheiten der Laser wie z.B. deren monochromatische Strahlung.
    Beleuchtungsstärke Messköpfe
    entsprechen in ihrer spektralen Empfindlichkeit der nach DIN und CIE spezifizierten V(λ) bzw. V‘(λ) Wirkungsfunktion des menschlichen Auges. Die Kalibrierung erfolgt für die Messgröße Lux (lx)
    Lichtstärke Messköpfe
    entsprechen in ihrer spektralen Empfindlichkeit der nach DIN und CIE spezifizierten V(λ) bzw. V‘(λ) Wirkungsfunktion des menschlichen Auges. Die Messgröße ist Candela (cd).
    Leuchtdichte Messköpfe entsprechen in ihrer spektralen Empfindlichkeit der nach DIN und CIE spezifizierten V(λ) bzw. V‘(λ) Wirkungsfunktion des menschlichen Auges. Die Kalibrierung erfolgt in der Messgröße Candela/Quadratmeter (cd/m²).
    Lichtstrom Messköpfe mit Ulbrichtscher Kugel und Photometrischem Detektor mit V(λ) Empfindlichkeit gemäß DIN und CIE. Kalibrierung für die Messgröße Lumen.
    Bestrahlungsstärke Messköpfe zur Messung in spektralen Teilbereichen der optischen Strahlung in der physikalischen Messgröße Watt/Quadratmeter (W/m²).
    Strahlstärke Messköpfe zur Messung in spektralen Teilbereichen der optischen Strahlung in der physikalischen Messgröße Strahlstärke Watt/Steradiant.
    Strahldichte Messköpfe zur Messung in spektralen Teilbereichen der optischen Strahlung in der physikalischen Messgröße Strahldichte. Die Kalibrierung erfolgt für die Messgröße Watt/Quadratmeter Steradiant.
    Strahlungsleistung Messköpfe mit Ulbrichtscher Kugel und Radiometrischem Detektor zur Messung in spektralen Teilbereichen der optischen Strahlung in der physikalischen Messgröße Strahlungsleistung. Kalibrierung für die Messgröße Watt.
    Strahlenschutz Messköpfe
    zur Bewertung der von optischer Strahlung ausgehenden Gefährdung für Haut und Auge.
    Messköpfe zur Bewertung der für das Pflanzenwachstum wirksamen Strahlung
    Messköpfe für hochintensive Bestrahlungsstärke ermöglichen die Vermessung von Hochleistungsstrahlern mit hoher Leistungsdichte und Wärmestrahlung in der UV- und Blaulicht Strahlenhärtung und anderen Applikationen.
    Laserstrahlung Messköpfe
    Zur Messung der Strahlung von Lasern, Laserdioden und anderen monochromatischen Lichtquellen werden Photodioden mit Kalibrierung der spektralen Empfindlichkeit verwendet.
    Modulare Messköpfe dienen als Basis für Sonderlösungen. Sie lassen sich mit Zubehör wie optischen Filtern, Linsen, Blenden, Ulbrichtkugeln usw. kombinieren.